damit mehr Leute es lesen und du als Expert:in bekannt wirst!
Wusstest du, dass ein Buch der ideale Aufhänger ist, um dich in Redaktionen vorzustellen?
Im 7-Schritte-PR-Plan erfährst du, wie du es mit deinem Buch in Print, Online, TV, Podcasts und Co. schaffst – und wieso du unbedingt schon vor der Veröffentlichung mit der Pressearbeit starten musst!
*Du bekommst sofort nach der Bestätigung den PR-Fahrplan per E-Mail zugesendet.
Über 70.000 neue Bücher erscheinen jedes Jahr in Deutschland – und die Autor:innen kämpfen um die Aufmerksamkeit der Leser:innen!
Ein Weg, den nur wenige strategisch nutzen? Pressearbeit!
Dabei bringt Pressearbeit gerade für Expert:innen viele Vorteile mit sich und ein Buch ist der ideale Aufhänger, um deine Medienpräsenz auf- und auszubauen.
Ich bin Caro, Gründerin von einfachpr und Autorin von weiblich. selbstständig. ERFOLGREICH. Gemeinsam mit meinem Team bringe ich Expert:innen und Autor:innen aus den verschiedensten Branchen in die Presse: Von Ernährung, Gesundheit und Elternsein bis zu Führungs- und Wirtschaftsthemen.
Unsere Kund:innen erscheinen in Podcasts und Blogs, ebenso wie in der lokalen und regionalen Presse, Fachmedien und überregionalen Medien wie Focus, FAZ, Jolie, Stern, Freundin, Welt oder RTL – einfach genau da, wo sie ihre Zielgruppe am besten erreichen.
… wenn du ein paar Punkte beachtest. Denn im Gegensatz zu Social Media oder deinem eigenen Blog kannst du in der Presse nicht einfach veröffentlichen, was du willst. Erst einmal musst du die Redaktion von dir überzeugen!
Wie wir bei der Pressearbeit für Expert:innen und Autor:innen vorgehen, habe ich im PR-Fahrplan für dich zusammengefasst.
Erreiche deine Zielgruppe auf einem neuen Weg und steigere deine Bekanntheit.
Profitiere von der bestehenden Reichweite der Medien und mach dich unabhängig von Social-Media-Algorithmen.
Teile dein Wissen in der Presse und festige deinen Status als Expert:in.
Redaktionelle Beiträge werden von unabhängigen Journalist:innen geschrieben. Das hat eine andere Wirkung als eigene Inhalte!
Nicht jede:r schafft es in die Presse. Mit Artikel und Interviews setzt du dich von der Masse der Autor:innen ab.