für mehr Bekanntheit, Vertrauen und Expertenstatus!
Expertenwissen ist ideal, um dich in Redaktionen vorzustellen. Aber wie schaffen Expert:innen es in Print, Online, TV, Podcasts und Co. und wie bringt es ihr Unternehmen weiter?
In der PR Case Study findest du drei Fallbeispiele inkl. Ergebnisse.
*Du bekommst sofort nach der Bestätigung die Case Study per E-Mail zugesendet.
Tag für Tag kämpfen zig Berater:innen, Coaches und Expert:innen um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe.
Ein Weg, den nur wenige strategisch nutzen? Pressearbeit!
Dabei bringt Pressearbeit gerade für Expert:innen viele Vorteile mit sich und deine Expertise ist der ideale Aufhänger, um deine Medienpräsenz auf- und auszubauen.
Ich bin Caro, PR-Expertin mit 10 Jahren Erfahrung und Gründerin von einfachpr. Als PR-Agentur bringen wir Expert:innen aus den verschiedensten Branchen in die Presse: Von Ernährung, Gesundheit und Elternsein bis zu Führungs- und Wirtschaftsthemen.
Unsere Kund:innen erscheinen in Podcasts und Blogs, ebenso wie in der lokalen und regionalen Presse, Fachmedien und überregionalen Medien wie Focus, FAZ, Jolie, Stern, Freundin, Welt oder RTL – einfach genau da, wo sie ihre Zielgruppe am besten erreichen.
Pressebeiträge erreichen die Zielgruppe auf einem neuen Weg – auch Menschen, die sich noch nicht aktiv mit dem Thema beschäftigen.
Jede:r kann sich auf Social Media und der eigenen Website „Expert:in“ nennen. Die Presse als externe Instanz bestätigt den Expertenstatus.
Nicht jede:r schafft es in die Presse. Expert:innen, die regelmäßig in der Presse erscheinen, heben sich von der Masse ab.
Redaktionelle Beiträge werden von unabhängigen Journalist:innen geschrieben. Das baut schneller Vertrauen auf, als eigene Inhalte.
Pressebeiträge wirken sich direkt auf Verkäufe/Anfragen sowie Newsletter-Anmeldungen, Websiteaufrufe und Social-Media-Follower:innen aus.