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PR Case Study für 0€:

Als Expert:in in die Presse...

für mehr Bekanntheit, Vertrauen und Expertenstatus

Expertenwissen ist ideal, um dich in Redaktionen vorzustellen. Aber wie schaffen Expert:innen es in Print, Online, TV, Podcasts und Co. und wie bringt es ihr Unternehmen weiter? 

In der PR Case Study findest du drei Fallbeispiele inkl. Ergebnisse. 

Jetzt PR Case Study für 0€ herunterladen*

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*Du bekommst sofort nach der Bestätigung die Case Study per E-Mail zugesendet. 

Wieso Pressearbeit wichtig ist

Tag für Tag kämpfen zig Berater:innen, Coaches und Expert:innen um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe

Ein Weg, den nur wenige strategisch nutzen? Pressearbeit! 

Dabei bringt Pressearbeit gerade für Expert:innen viele Vorteile mit sich und deine Expertise ist der ideale Aufhänger, um deine Medienpräsenz auf- und auszubauen.

Ich bin Caro, PR-Expertin mit 10 Jahren Erfahrung und Gründerin von einfachpr. Als PR-Agentur bringen wir Expert:innen aus den verschiedensten Branchen in die Presse: Von Ernährung, Gesundheit und Elternsein bis zu Führungs- und Wirtschaftsthemen.  

Unsere Kund:innen erscheinen in Podcasts und Blogs, ebenso wie in der lokalen und regionalen Presse, Fachmedien und überregionalen Medien wie Focus, FAZ, Jolie, Stern, Freundin, Welt oder RTL – einfach genau da, wo sie ihre Zielgruppe am besten erreichen.  

Das erwartet dich in der PR Case Study

5 gute Gründe, als Expert:in in der Presse zu erscheinen

Bekanntheit steigern

Pressebeiträge erreichen die Zielgruppe auf einem neuen Weg – auch Menschen, die sich noch nicht aktiv mit dem Thema beschäftigen.

Expertenpositionierung

Jede:r kann sich auf Social Media und der eigenen Website „Expert:in“ nennen. Die Presse als externe Instanz bestätigt den Expertenstatus.

Alleinstellungsmerkmal

Nicht jede:r schafft es in die Presse. Expert:innen, die regelmäßig in der Presse erscheinen, heben sich von der Masse ab.

Vertrauen stärken

Redaktionelle Beiträge werden von unabhängigen Journalist:innen geschrieben. Das baut schneller Vertrauen auf, als eigene Inhalte.

Mehr Kund:innen

Pressebeiträge wirken sich direkt auf Verkäufe/Anfragen sowie Newsletter-Anmeldungen, Websiteaufrufe und Social-Media-Follower:innen aus.