Die PR-Erfolg-Pyramide

Du willst in die Presse, aber weißt nicht, wie du das am besten anstellst? 
Im PR-Guide erfährst du, welche sechs Elemente erfolgreiche Pressearbeit ausmachen. 

Kostenlos herunterladen

6 Elemente für deinen Presseerfolg

Ich durfte in den letzten Jahren viele verschiedene Presse-Projekte begleiten: Von Hotels und Destinationen bis zu einer globalen Community für Expats. Jetzt betreue ich als Selbstständige Einzelunternehmen, Start-Ups und KMU aus den verschiedensten Branchen. 

Dabei habe ich festgestellt, dass erfolgreiche Pressearbeit immer den gleichen Schritten folgt. 

Diese Schritte habe ich für dich in der PR-Erfolg-Pyramide zusammengefasst. Sie besteht aus sechs Elementen, die aufeinander aufbauen. Dabei darf keines der Elemente fehlen.  

Du kannst den Schritten für dein eigenes Presse-Projekt folgen: Im kostenlosen Guide erfährst du, was die sechs Elemente sind und worauf du bei der Umsetzung achten musst.

PR-Erfolg-Pyramide

Nutzt du Pressearbeit für dein Business?

Nein? Damit bist du nicht allein! Leider wird Pressearbeit in vielen Unternehmen vernachlässigt. Dabei macht es gerade in Zeiten von Social Media und Blogs Sinn, in den Medien präsent zu sein: Wenn alle sich jederzeit online präsentieren können, stichst du mit redaktionellen Medienbeiträge aus der Masse heraus.

Für kleine Unternehmen, Startups und Einzelunternehmer*innen ist Pressearbeit außerdem eine kostengünstige Alternative zu Werbung.  Die Medien sind immer auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten, spannenden Geschichten und Expert*innen, die ihr Wissen teilen. Das ist deine Chance, in die Presse zu kommen!

Caro Harsch im Park

Wie Beiträge in den Medien dich weiterbringen

Höhere Bekanntheit & Reichweite

Erreiche deine Zielgruppe auf einem neuen Weg und steigere deine Reichweite.

Glaubwürdigkeit & Vertrauen

Beiträge in den Medien stärken das Vertrauen und machen dich glaubwürdiger. ​

Positionierung als Expert*in

Teile dein Wissen und werde als Expert*in in deiner Branche bekannt.​

Niedrige Kosten

PR ist deutlich günstiger als Werbung. ​

Hol dir jetzt die PR-Erfolg-Pyramide

und finde heraus, was du brauchst, um in die Presse zu kommen.