Fokus-Kurs: Schlag dein Thema in einer Redaktion vor

Du willst in die Presse, aber fragst dich: Wie schlage ich Journalist:innen mein Thema am besten vor? Wann ist der richtige Zeitpunkt und was muss ich beachten? 

Im Fokus-Kurs „Schlag dein Thema in Redaktionen vor“ erhältst du die Antwort auf deine Fragen. Du erfährst, wann und wie du Journalist:innen am besten kontaktierst, wie du einen wirklich guten Themenvorschlag formulierst und worauf du bei der Kommunikation mit der Presse achten solltest. 

Text mit Briefumschlag

Darum ist ein guter Pitch für deine Pressearbeit wichtig

Journalist:innen erhalten täglich zig Nachrichten und die meisten von ihnen sind absolut nicht relevant für ihre Arbeit. Sie sind langweilig, zu werblich oder es ist einfach nicht klar, worum es überhaupt geht. Wenn du mit redaktionellen Beiträgen in die Presse willst, musst du aus der Masse an Nachrichten herausstechen. Journalist:inne müssen schnell verstehen, worum es bei deinem Themenvorschlag geht und wieso sie über dich berichten sollten. 

Nach dem Fokus-Kurs „Schlag dein Thema in einer Redaktion vor“…

Der Fokus-Kurs ist Teil von PresseStart, dem Onlinekurs für Selbstständige, Unternehmer:innen und Expert:innen. 

Der „große Onlinekurs“ umfasst 5 Module und je nach Paket eine persönliche Betreuung über 6 Monate. Du erfährst nicht nur, wie du dein Thema richtig in einer Redaktion vorschlägst, sondern auch, welche Themen du bieten kannst, wie du die richtigen Medienkontakte recherchierst und PR-Unterlagen erstellst. 

Wieso Pressearbeit wichtig ist

Viele Selbstständige, Gründer:innen und Unternehmer:innen haben spannendes Wissen und interessante Geschichten, die sich IDEAL für Pressearbeit eignen. 

Aber nur wenige nutzen dieses Potential. Den Platz in der Presse überlassen sie einfach so den großen Unternehmen dieser Welt. Lass uns das ändern! 

Denn gerade in Zeiten von Social Media und Blogs macht es Sinn, in der Presse präsent zu sein: Wenn alle sich jederzeit selbst präsentieren, stichst du mit redaktionellen Medienbeiträgen aus der Masse heraus. 

Mit meinen Fokus-Kursen und dem begleiteten Onlinekurs helfe ich dir, deine Expertise und deine Geschichte endlich in der Presse zu teilen! 

So erreichst du deine Zielgruppe auf einem neuen, effektiven und kostengünstigen Weg. Du steigerst deine Bekanntheit, baust Vertrauen zu deiner Zielgruppe auf und positionierst dich als Expert:in. 

Schlag jetzt dein Thema in einer Redaktion vor

Hol dir jetzt den Fokus-Kurs und verschicke Pitch-E-Mails, die das Interesse der Journalist:innen wecken. 

Du erhältst sofort Zugriff auf die 3 Video-Lektionen, das Workbook und das PR-Bundle mit Vorlagen. 

Deine Investition: 
119€ zzgl. USt. 

Das erwartet dich im Fokus-Kurs "Schlag dein Thema in einer Redaktion vor"

Voller Fokus auf deinen perfekten PR-Pitch: In diesem Fokus-Kurs erfährst du, wie du präzise Pitch-E-Mails schreibst und dein Thema zur richtigen Zeit in einer Redaktion vorschlägst. Dabei unterstütze ich dich mit Videolektionen, einem Workbook und dem PR-Bundle „Fact Sheets erstellen und Pitch-E-Mails schreiben“. 

Lektion 1

In dieser Lektion erfährst du, wann und wie du Journalist:innen am besten kontaktierst. 

Lektion 2

In dieser Lektion schreibst du Pitch-E-Mails, die dein Thema präzise rüberbringen und das Interesse von Journalist:innen wecken. 

Lektion 3

In dieser Lektion erhältst du 7 konkrete Tipps für deine Kommunikation mit Journalist:innen. 

Optional

Im Kurs hast du die Möglichkeit, einen  persönlichen Review-Call zu buchen und deine Ergebnisse mit Caro zu besprechen. 

Caro Harsch im Park

Ich freu mich auf dich! 
Deine Caro

Schreib jetzt Pitch-E-Mails, die das Interesse von Journalist:innen wecken

Hol dir jetzt den Fokus-Kurs und erfahre, wie du dein Thema präzise und zur richtigen Zeit in Redaktionen vorschlägst. 

Du erhältst sofort Zugriff auf die 3 Video-Lektionen, das Workbook und das PR-Bundle mit Vorlagen.

Deine Investition: 
119€ zzgl. USt. 

Du hast Fragen? Schau hier nach!

Du kannst den Kurs jederzeit starten und hast direkt Zugriff auf alle Inhalte. Du kannst den Kurs locker in 1-2 Tagen durcharbeiten. Für die Umsetzung brauchst du dann noch etwas Zeit. 

In diesem Fokus-Kurs dreht sich alles um deine perfekte Pitch-E-Mail. Du erfährst, wie du dein Thema präzise und zur richtigen Zeit in Redaktionen vorschlägst und worauf du bei der Kommunikation mit Journalist:innen achten musst. 

Wenn du mehr Unterstützung bei deiner Pressearbeit suchst, dann schau dir den ganzen Onlinekurs Pressestart an. 

Nein, dieser Fokus-Kurs ist ein Selbstlernkurs. Du hast aber im Kurs die Möglichkeit, einen persönlichen Review-Call zu buchen und deine Ergebnisse zu besprechen. 

Alle Fokus-Kurse und Onlinekurse sind für Selbstständige, Unternehmer:innen und Expert:innen geeignet, die in die Presse wollen. Es ist egal, wie groß/klein dein Unternehmen ist oder wie lange du schon am Markt bist. 

So lange es einfachpr und diesen Kurs gibt, hast du Zugriff auf die Videos, das Workbook und das PR-Bundle „Fact Sheets erstellen und Pitch-E-Mails schreiben“.

Deine Frage wurde in den FAQ nicht beantwortet? Schreib mir gerne eine E-Mail an caro@einfachpr.de