Ab in die Medien!

Hol dir deinen kostenlosen Ab-in-die-Medien-Guide

Du willst mit deinem Unternehmen in die Medien, aber weißt nicht, wie du das am besten anstellst? 
Dann bist du hier genau richtig! 

Kostenlos herunterladen

Dein Weg in die Medien

Pressearbeit wird in vielen Unternehmen vernachlässigt. Die Selbstständigen trauen sich nicht, die Medien aktiv anzusprechen, oder wissen einfach nicht, wo sie anfangen sollen. Andere wiederum haben es schon ein paar Mal versucht, aber bislang wurde kein Beitrag veröffentlich. Sie haken das Thema ab. Zu welche Gruppe gehörst du? 

Dabei lohnt sich Medienarbeit gerade für kleine Unternehmen, Startups und Einzelunternehmer*innen. Denn die Medien sind immer auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten, spannenden Geschichten und Expert*innen, die ihr Wissen teilen. Das ist deine Chance, in die Medien zu kommen!

Kostenloser Ab in die Medien Guide

10 häufige Fehler bei der Kommunikation mit Journalist*innen
und wie du es besser machst

Im kostenlosen Ab-in-die-Medien-Guide zeige ich dir 10 Fehler, die deinem Presseerfolg im Weg stehen. Du erfährst, worauf es bei der Kommunikation mit den Medien ankommt.

Du weißt danach,
→ wen du in einer Redaktion ansprechen solltest,
→ auf welchem Weg du Journalist*innen am besten kontaktierst

→ und was du bei deinem Themenvorschlag beachten musst.

Wie Beiträge in den Medien dich weiterbringen

Höhere Bekanntheit & Reichweite

Erreiche deine Zielgruppe auf einem neuen Weg und steigere deine Reichweite.

Glaubwürdigkeit & Vertrauen

Beiträge in den Medien stärken das Vertrauen und machen dich glaubwürdiger. ​

Positionierung als Expert*in

Teile dein Wissen und werde als Expert*in in deiner Branche bekannt.​

Niedrige Kosten

PR ist deutlich günstiger als Werbung. ​

Caro Harsch

Hol dir deinen kostenlosen Ab-in-die-Medien-Guide