fbpx
Thema: Website
Format: Buch

Be Here Now

Ram Dass erzählt die Geschichte seines spirituellen Erwachens

Als „Be Here Now“ 1971 veröffentlicht wurde, füllte es eine tiefe spirituelle Leere, startete die anhaltende Achtsamkeitsrevolution und etablierte Ram Dass als einen der vielleicht herausragendsten Suchenden des zwanzigsten Jahrhunderts.

Key Facts zum Buch

  • Preis: 12,89€
  • Sprache: Englisch
  • Erschienen am 12. Oktober 1971
  • Kindle und Taschenbuch
  • ca. 416 Seiten (je nach Ausgabe)

Passt die Weiterbildung zu dir?

Über den/die Anbieter:in

Ram Dass war in der Vergangenheit als Professor Richard Alpert bekannt. Er gab Schulungen in vier Abteilungen der Harvard University, veröffentlichte Bücher, fuhr einen Mercedes und machte regelmäßig Urlaub in der Karibik. Nach den meisten gesellschaftlichen Maßstäben war er erfolgreich… Und doch hatte er das Gefühl, dass etwas fehlte. Psilocybin und LSD haben das geändert. Während einer Phase des Experimentierens distanzierte er sich von seiner Identität als Professor, sozialer Kosmopolit und schließlich sogar als physisches Wesen. Angst verwandelte sich in Begeisterung, als er erkannte, dass er in Wahrheit nur sein inneres Selbst war: ein leuchtendes Wesen, welchem er vertrauen und welches er lieben konnte. Eine spirituelle Reise begann. Alpert reiste nach Indien, wo sein Guru ihn in Baba Ram Dass umbenannte – „Diener Gottes“. Er lernte über achtsame Atemübungen, Hatha Yoga und östliche Philosophie. Wenn er in Erinnerungen schwelgte oder Pläne schmiedete, wurde er daran erinnert, „jetzt hier zu sein“. Er betrat den Pfad der Erleuchtung und reist seitdem auf diesem.

Passt die Weiterbildung zu dir?

Du willst keine neuen Kurse & Angebote verpassen?

Trage dich hier in unseren Newsletter ein.