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Onlinekurs

Wie du dein Unternehmen kriegst

Im Oktober erscheint der MedienKurs. Setz dich schon jetzt unverbindlich auf die Warteliste.

Im Onlinekurs erfährst du, wie du dein Unternehmen regelmäßig in Zeitungen, (Online-)Magazinen, Radio und TV platzierst. Und das ganz ohne teure PR-Agentur oder bezahlte Beiträge. Du findest heraus, welche Medien zu dir passen, welche Stories du ihnen anbieten kannst und wie du am besten mit ihnen zusammenarbeitest. ​

MedienKurs

Du erfährst, . . .

wie du die Journalist*innen findest, die über dein Unternehmen berichten wollen.

wie du ihnen deine Geschichte richtig anbietest.

wie du langfristig erfolgreich mit den Medien arbeitest.

Den MedienKurs gibt es in zwei Versionen: Ein Selbstlernkurs, in dem du auf dich allein gestellt bist, und ein Kurs mit begleitenden Live-Coachings mit mir.

Warum ist Medienarbeit wichtig?

Klar, du kannst auf deiner Website und deinen Social-Media-Kanälen jederzeit Neuigkeiten über dich und dein Unternehmen teilen. Aber Artikel in der Zeitung machen dich glaubwürdiger und sichtbarer. Du erreichst deine Zielgruppe auf einem neuen Weg, positionierst dich als Expert*in  und stellst dein Unternehmen potentiellen Kund*innen vor!

Was erwartet dich im Onlinekurs?

In 9 Modulen erfährst du, wie die Medienwelt funktioniert. Du lernst konkrete Techniken und erhältst einfache Step-by-Step-Guides, um dich und dein Business regelmäßig in die Medien zu bringen. Dabei fangen wir mit den Grundlagen an und machen dich Schritt für Schritt zum Medienprofi!

Du hast die Wahl zwischen einem reinen Selbstlernkurs und einem Kurs mit begleitenden Live-Coachings mit mir. 

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Übersicht der Module

Dich erwarten 9 Module sowie ein begleitendes Workbook mit Step-by-Step-Guides, Vorlagen und Aufgaben.  

1  | Die Basics
Als Grundlage schaffen wir ein gleiches Verständnis von PR, Medienarbeit und den Zielen, die du damit erreichen kannst. 

2 | Die Medien & deine Zielgruppe
Du erfährst, über welche Themen die Medien gerne berichten und welche Medien für die Kommunikation mit deiner Zielgruppe wichtig sind. 

3 | Deine Themen für die Medien
Du erfährst, wie du spannende Themen über dich und dein Unternehmen findest, weitere Themen kreierst und erstellst deinen persönlichen Themenplan. 

4 | Pressematerial
Du erfährst, welche PR-Unterlagen es gibt und erstellst deine eigenen. 

5 | Medienkontakte
Du erfährst, was eine gute Medienrecherche ausmacht und wie du selbst Kontakte in den Redaktionen findest. 

6 | Medienkommunikation 
Du erfährst, wann der richtige Zeitpunkt ist, um Journalist*innen zu kontaktieren und wie du erfolgreich mit ihnen kommunizierst. 

7 | Dein Weg in die Medien – Teil 1 
Du erfährst, wie du den passenden Journalist*innen dein Thema anbietest, wie du Pressemeldungen schreibst, die gelesen werden, und welche weiteren Materialien du der Presse anbieten kannst.

8 | Dein Weg in die Medien – Teil 2
Du erfährst, wie du Interviews, Produkttest und Gastbeiträge in deine Medienarbeit einbindest.

9 | Erfolgskontrolle & Medienbeobachtung
Du erfährst, wie du deine Medienarbeit analysierst und optimierst und wieso du nicht nur dich in den Medien beobachten solltest. 

Auszug der Guides und Vorlagen aus dem Workbook 
> Vorlagen für Pressemeldungen und E-Mails an Journalist*innen
> Checklisten für PR-Unterlagen, Interviews und mehr 
> Ressourcen für die Medienrecherche 
> Vorlagen für deinen Themenplan 2021 und die Erfolgskontrolle 

Trag dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein