fbpx

Wie du dein Unternehmen kriegst

Hier erscheint bald mein erster Online-Kurs für dich. Melde dich schon jetzt an!

Im MedienKurs erfährst du, wie du dein Unternehmen regelmäßig in Zeitungen und (Online-)Magazinen platzierst. Und das ganz ohne teure PR-Agentur und so, dass Journalist*innen nicht von dir genervt sind! Denn sie erhalten täglich unzählige langweilige Pressemeldungen, die sie direkt löschen.

Kursinhalt

Ich zeige dir, . . .

wie du die Journalist*innen findest, die über dein Unternehmen berichten wollen.

wie du ihnen deine Geschichte richtig anbietest.

wie deine Nachricht aus der Masse heraussticht!

Dabei teile ich meine Erfahrung aus über 5 Jahren PR-Arbeit: Dich erwarten einfach umsetzbare Anweisungen und erprobtes Praxiswissen statt trockener Theorie!

Warum ist Medienarbeit wichtig?

Klar, du kannst auf deiner Website und deinen Social-Media-Kanälen jederzeit Neuigkeiten über dich und dein Unternehmen teilen. Aber Artikel in der Zeitung machen dich glaubwürdiger und sichtbarer. Du erreichst deine Zielgruppe auf einem neuen Weg und stellst dein Unternehmen potentiellen Kund*innen vor!

Was erwartet dich im MedienKurs?

In mehreren Modulen erfährst du, wie die Medienwelt funktioniert. Du lernst konkrete Techniken und erhältst praxisorientierte Anleitungen, um mit deinem Unternehmen in die Medien zu kommen. Schon während dem Kurs setzt du das Erlernte im begleitenden Workbook um und planst deine ersten Schritte. Dabei fangen wir mit den Grundlagen an und machen dich Schritt für Schritt zum Medienprofi! ​

Sei dabei

Trag dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein und erfahre alle Neuigkeiten zum Kurs zuerst.

Nach dem MedienKurs weißt du,

  • wie gute Medienarbeit aussieht und wie sie dein Unternehmen weiterbringt.
  • wie du Themen über dich und dein Unternehmen findest, die Journalist*innen wirklich interessieren.
  • wie du erfolgreich mit Journalist*innen zusammenarbeitest. 
  • wie du deine Medienarbeit kontrollierst und deine Kommunikation optimierst.

Nach dem MedienKurs kannst du,

  • einen Themenplan erstellen, der dich und dein Unternehmen regelmäßig in die Medien bringt.
  • Journalist*innen finden, die über dein Unternehmen berichten.
  • Pressemitteilungen schreiben, die wirklich gelesen werden.
  • deine Story für die Medien aufbereiten und erfolgreich pitchen.

Sichere dir deinen Platz auf meiner Teilnehmerliste