fbpx

Wie du dein Unternehmen kriegst

Im Herbst erscheint der MedienKurs. Setz dich schon jetzt unverbindlich auf die Warteliste.

Im MedienKurs erfährst du, wie du dein Unternehmen regelmäßig in Zeitungen, (Online-)Magazinen, Radio und TV platzierst. Und das ganz ohne teure PR-Agentur oder bezahlte Beiträge. Du findest heraus, welche Medien zu dir passen, welche Stories du ihnen anbieten kannst und wie du am besten mit ihnen zusammenarbeitest.

Kursinhalt

Du erfährst, . . .

wie du die Journalist*innen findest, die über dein Unternehmen berichten wollen.

wie du ihnen deine Geschichte richtig anbietest.

wie du langfristig erfolgreich mit den Medien arbeitest.

Dabei teile ich meine Erfahrung aus über 5 Jahren PR-Arbeit. Mit dem begleitenden Workbook setzt du das Gelernte direkt um und machst deine ersten Schritte in die Medien.

Warum ist Medienarbeit wichtig?

Klar, du kannst auf deiner Website und deinen Social-Media-Kanälen jederzeit Neuigkeiten über dich und dein Unternehmen teilen. Aber Artikel in der Zeitung machen dich glaubwürdiger und sichtbarer. Du erreichst deine Zielgruppe auf einem neuen Weg und stellst dein Unternehmen potentiellen Kund*innen vor!

Was erwartet dich im MedienKurs?

In 11 Modulen erfährst du, wie die Medienwelt funktioniert. Du lernst konkrete Techniken und erhältst praxisorientierte Anleitungen, um dich und dein Business regelmäßig in die Medien zu bringen. Schon während dem Kurs setzt du das Erlernte im begleitenden Workbook um. Dabei fangen wir mit den Grundlagen an und machen dich Schritt für Schritt zum Medienprofi!

Sei dabei

Trag dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein und erfahre alle Neuigkeiten zum Onlinekurs zuerst. 

Zudem gibt es für alle Kurs-Teilnehmenden, die zuvor auf der Warteliste waren, einen tollen Bonus: Im Live-Gruppen-Coaching (max. 5 Personen pro Gruppe) beantworte ich deine Fragen rund um den Inhalt des Kurses persönlich. 

Nach dem MedienKurs weißt du,

  • wie gute Medienarbeit aussieht und wie sie dein Unternehmen weiterbringt.
  • wie du Themen über dich und dein Unternehmen findest, die Journalist*innen wirklich interessieren.
  • wie du erfolgreich mit Journalist*innen zusammenarbeitest. 
  • wie du deine Medienarbeit kontrollierst und deine Kommunikation optimierst.

Nach dem MedienKurs kannst du,

  • einen Themenplan erstellen, der dich und dein Unternehmen regelmäßig in die Medien bringt.
  • Journalist*innen finden, die über dein Unternehmen berichten.
  • Pressemitteilungen schreiben, die wirklich gelesen werden.
  • deine Story für die Medien aufbereiten und erfolgreich pitchen.

Trag dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein