fbpx
(Begleiteter) Onlinekurs: PresseStart

Erscheine mit Beiträgen in der Presse und werde bei deiner Zielgruppe als Expert:in bekannt

Erfahre, wie du Pressearbeit strategisch nutzt und das Vertrauen deiner Zielgruppe gewinnst.

Im Onlinekurs lernst du meine bewährte 6-Schritte-Strategie, um Pressearbeit erfolgreich für dein Business zu nutzen: Durch Beiträge in der Presse hebst du dich von der Masse ab, baust Vertrauen auf und erreichst deine Zielgruppe auf einem neuen Weg – den die meisten deiner Konkurrent:innen nicht nutzen. 

GIF eines Laptops mit Kursinhalten

PresseStart ist der Onlinekurs für dich als Selbstständige, Unternehmer:in und Expert:in, wenn du…

Klingt nach dir? Dann bist du hier genau richtig!

Du weißt, dass Pressearbeit wichtig ist - aber hast keine Ahnung, wie du vorgehen sollst

Pressearbeit ist nicht kompliziert – wenn du einmal verstanden hast, wie es geht!

Nach PresseStart…

Pressearbeit ist der Weg, um aus der Masse herauszustechen und deine Kund:innen zu erreichen

Viele Selbstständige, Gründer:innen und Unternehmer:innen sind wahnsinnige Expert:innen und haben interessante Geschichten, die sich ideal für Pressearbeit eignen.

Aber nur wenige nutzen dieses Potential. Den Platz in der Presse überlassen sie einfach so den großen Unternehmen dieser Welt.

Dabei macht es gerade in Zeiten von Social Media und Blogs Sinn, auch in der Presse präsent zu sein. 

Denn sind wir mal ehrlich: Jede:r erstellt sich heutzutage mal schnell ein Insta-Profil und hat ein paar Hundert Follower:innen. Mit redaktionellen Medienbeiträgen stichst du aus der Masse heraus! 

Denn Beiträge in der Presse werden von unabhängigen Journalist:innen geschrieben. Das hat eine ganz andere Wirkung auf deine Zielgruppe: Du wirst als Expert:in wahrgenommen und gewinnst ihr Vertrauen.

Nur wenige nutzen Pressearbeit – Mit PresseStart bist du eine:r von ihnen

Kleine Unternehmen, Start-ups und Expert:innen finden in den Medien kaum Beachtung. Wieso? Die Redaktionen wissen gar nicht, dass es sie gibt!

Denn nur wenige kleine Unternehmen nutzen Pressearbeit für sich. Gründer:innen und Expert:innen wollen nicht nerven und gehen nicht aktiv auf die Redaktionen zu.

Erkennst du dich darin wieder? Dann lass uns das ändern: In PresseStart erfährst du, wie du es in die Presse schaffst. So erreichst du deine Zielgruppe auf einem neuen, effektiven und kostengünstigen Weg.

PresseStart macht dich fit für die Presse

PresseStart ist ein Selbstlernkurs – im VIP-Paket bekommst du zusätzlich meine persönliche Unterstützung. Sichere dir jetzt deinen Platz und lerne alles, was du wissen musst, um Pressearbeit erfolgreich für dein Unternehmen zu nutzen. Du bekommst direkt Zugriff auf das erste Modul und kannst loslegen.

Das ist in PresseStart enthalten: 

PresseStart umfasst Inhalte im Gesamtwert von über 1.700€

Deine Investition: 
799€ zzgl. USt. 

Oder du willst die begleitete VIP-Version? Dann lies weiter.

Du wünschst dir persönlichen Support?

PresseStart VIP enthält alles aus dem Selbstlernkurs plus vier persönlichen Feedback- und Frage-Calls mit mir (Wert: 1.000€): 

PresseStart VIP umfasst Inhalte im Gesamtwert von über 2.700€

Deine Investition: 
1.799€ zzgl. USt. 

Geld-zurück-Garantie: Ich bin absolut überzeugt von meinen Angeboten. Sollte dir PresseStart aus irgendeinem Grund dennoch nicht gefallen, erhältst du den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum komplett und ohne Angaben von Gründen zurückerstattet. 

Das erwartet dich in PresseStart

In PresseStart lernst du mein erprobtes 6-Schritte-System für erfolgreiche Pressearbeit. Dabei unterstütze ich dich mit Videolektionen in 5 Modulen und vielen Zusatzmaterialien. PresseStart ist ein Selbstlernkurs – im VIP-Paket bekommst du zusätzlich meine persönliche Unterstützung.

Modul 1

In diesem Modul erfährst du, wie du für dich passende Pressethemen findest und kreierst. 

Wir erstellen deinen Themenplan und stellen sicher, dass du immer wieder Aufhänger hast, die für die Presse interessant sind.

Modul 2

Gute PR-Unterlagen sind wichtig, um dich und dein Thema professionell in Redaktionen vorzustellen.

In Modul 2 erfährst du, wie du informative Fact Sheets erstellst und Pressemitteilungen schreibst, die gelesen werden.

Modul 3

In Modul 3 dreht sich alles um die Medien und Journalist:innen, die über dich berichten wollen. 

Du erfährst, wie du passende Medien(-kontakte) findest und welche Journalist:innen du am besten in einer Redaktion ansprichst.

Modul 4

Dein Pitch ist das Kernstück deiner Pressearbeit – hier musst du überzeugen! 

In Modul 4 erfährst du, wie du einen guten Pitch formulierst, wann und wie du Journalist:innen kontaktierst und was du dabei beachten solltest.

Modul 5

In diesem Modul bereiten wir dich auf deine Zusammenarbeit mit der Presse vor. 

Du erfährst, wie du die unterschiedlichen Beitragsarten für dich nutzen kannst und wie du Beiträge mit den Journalist:innen (z.B. Interviews) umsetzt.

Zusatzmaterial

  • begleitendes digitales Workbook mit Zusammenfassungen, Aufgaben, Vorlagen und Checklisten
  • Vorlagen-Set „Fact Sheets erstellen“ mit editierbaren Canva-Vorlagen
  • Vorlage „Pressemitteilung schreiben“
  • Vorlagen-Set „Pitch-Mails schreiben“
  • Bonus-Modul: „Du warst in der Presse – So maximierst du den Effekt deiner Veröffentlichung“
  • Bonus: Individueller PR-Themen-Check – du bekommst von mir persönliches Feedback auf deine Themenideen.  
Komm wir bringen dich in die Presse

Und wer bin eigentlich ich?

Ich bin Caro, PR-Expertin und absolut überzeugt, dass es mehr Beiträge über kleine Unternehmen und Selbstständige in der Presse braucht!

Nach über fünf Jahren in einer PR-Agentur und als Pressesprecherin für ein internationales Start-up habe ich mich 2019 mit einfachpr selbstständig gemacht. Unsere Kund:innen erscheinen regelmäßig in Print, Online, TV und Radio – von Fach- und Lokalpresse bis hin zu den großen Medien wie Welt, Freundin und Business Insider.

Mit PresseStart möchte ich den Unternehmer:innen helfen, die es sich nicht leisten können, ihre Pressearbeit an eine Agentur abzugeben – oder einfach lieber selbst wissen wollen, wie gute Pressearbeit funktioniert!

Denn es ist ein weitverbreiteter Mythos, dass Redaktionen nur über große Unternehmen berichten. Im Gegenteil: Mit einer guten Story und der richtigen Herangehensweise schaffen kleine Unternehmen es problemlos in die Presse.

Wie das geht, zeige ich dir in meinem Onlinekurs. Lass uns gemeinsam deine Geschichte und dein Wissen in der Presse teilen!

Du hast Fragen? Schau hier nach!

Du kannst den Kurs jederzeit starten. Das erste Modul wird sofort freigeschalten. Die restlichen Module nach 14 Tagen. Der Kurs ist so konzipiert, dass du ihn in 5-6 Wochen durcharbeiten kannst. Du kannst schneller sein oder dir mehr Zeit lassen.

PresseStart ist für Selbstständige, Unternehmer:innen und Expert:innen geeignet, die in die Presse wollen. Es ist egal, wie groß/klein dein Unternehmen ist oder wie lange du schon am Markt bist. Entscheidend ist, dass du Expert:in bist und dich für dein Thema positionieren willst.

Du bist dir nicht sicher, ob dein Thema für die Presse geeignet ist? Dann schreib mir eine Mail an caro@einfachpr.de und stell dich kurz vor. Ich werde dir ehrlich sagen, ob ich Pressepotential in dir und deinem Thema sehe und ob der Kurs sich für dich lohnt. 

Nein, du lernst im Kurs Schritt für Schritt alles, was du über Pressearbeit wissen musst.

Ja, denn ein einzelner Medienbeitrag ist noch keine Pressearbeit: Wenn du die positiven Effekte von Pressearbeit spüren willst, musst du deine Zielgruppe immer wieder über die Presse erreichen. Im Kurs erfährst du, mit welchen Strategien du es regelmäßig in Print, Online, TV und Radio schaffst.

Das kommt auf dein Paket an: PresseStart ist ein Selbstlernkurs ohne Calls mit mir. Im VIP-Paket sind 4 persönliche Feedback- und Frage-Calls mit mir enthalten.

So lange es einfachpr und diesen Kurs gibt.

Die vier persönlichen Calls in der VIP-Option kannst du innerhalb von 6 Monaten nach Kauf des Kurses buchen.

Ja, du kannst den Kurs innerhalb von 14 Tagen nach Kauf ohne Angabe von Gründen abbrechen und bekommst dein Geld zurück.

Deine Frage wurde in den FAQ nicht beantwortet? Schreib mir gern eine E-Mail an caro@einfachpr.de

Sichere dir jetzt deinen Platz und starte in der Presse durch!

Ich freu mich auf dich! 
Deine Caro