Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wer ist Caro?

Hi, ich bin Caro, komme aus Konstanz, aber lebe seit fünf Jahren in München 👋

Eigentlich wollte ich lange Journalistin werden, aber ein Praktikum während meines Studiums in Tübingen hat mich schnell von der PR überzeugt! Wenn du wissen willst, wie ich PR-Managerin geworden bin, lies hier weiter!

Ich liebe meine Arbeit als Pressesprecherin für eine internationale Expat-Community. Mein Team und ich sind für die PR, den Corporate Blog sowie die interne Kommunikation des Unternehmens verantwortlich und kommunizieren täglich mit Medien, Mitgliedern und Mitarbeitern aus der ganzen Welt.

Zusätzlich habe ich seit ein paar Monaten „mein eigenes Baby“, den einfachPR Blog. In jeder freien Minute recherchiere ich neue Themen, schreibe Blogbeiträge, drehe Videos und bin auf Twitter, Instagram, Facebook und Co zu treffen.

Die besten Ideen kommen mir aber oft, wenn ich gerade gar nicht vor dem Bildschirm sitze. Darum gehe ich so viel möglich spazieren, mache Yoga und reite.

Warum einfachPR?

Eine gelungene PR-Strategie ist für mich eine Mischung aus kreativen Ideen, klarer Kommunikation und guter Planung. Sie muss zu dir und deinem Unternehmen passen und deine Zielgruppe dort ansprechen, wo sie sich aufhält.

Mit einfachPR will ich dir zeigen, wie du genau das selbst in die Hand nehmen kannst. Ich bin davon überzeugt, dass PR an sich einfach ist. Du kannst lernen, PR-Strategien zu entwerfen und umzusetzen – für dich selbst und dein Unternehmen!

Bist du bereit? Dann fang einfach an – hier geht’s zum Blog.

Du hast Fragen rund um PR und Personal Branding oder wünschst dir einen Artikel zu einem bestimmten Thema? Schreib mir einfach oder tritt meiner Facebook-Gruppe bei und vielleicht kann ich weiterhelfen!