Referenzen
Wir lassen unsere Ergebnisse für uns sprechen
In welchen Medien erscheinen unsere Kund:innen? Wie arbeiten wir und welche PR-Projekte haben wir bereits umgesetzt? Hier findet ihr Einblicke in unsere PR-Arbeit und eine Auswahl aktueller Veröffentlichungen unserer Kund:innen.
Aktuelle Veröffentlichungen
Kundenstimmen
Einblick in unsere Referenzen
Hier findet ihr eine Auswahl der Unternehmen, die wir schon begleitet haben.
Medikom Consulting
Als Praxisberatung in die Fachpresse
Wolfgang Apel ist Betriebswirt, Praxisberater und veröffentlicht regelmäßig den Podcast „Unternehmen Arztpraxis“. Wir positionierten ihn als Experten in Fachmedien für Ärzt:innen und unterstützten bei den Inhalten für Podcast, Blog und Social Media.
Ergebnisse
- 100+ Veröffentlichungen in 2,5 Jahren
- u. a. erschienen in Ärzte Zeitung, Medical Tribune, Der Hausarzt, Doctors Today, Dermaforum, Dental Magazin
- Steigerung der Neuanmeldungen/Leads im Newsletter
Gabriel Baunach
Buch-PR für einen Klima-Experten
Gabriel ist Klima-Kommunikator und Podcaster. 2023 veröffentlicht er sein Buch „Hoch die Hände, Klimawende!“, in dem er über den Klima-Handabdruck aufklärt. Wir brachten ihn und sein Buch in verschiedene Medien unter – von Wirtschaftszeitungen bis Frauenmagazinen.
Ergebnisse
- 15+ Veröffentlichungen in 4 Monaten
- u. a. erschienen in Focus online, FAZ, Jolie, Stern, Frankfurter Rundschau
- mehr Anfragen für Interviews und Vorträge – auch lange nach Projektabschluss
Internations
Expat-Studie in der internationalen Presse
Die weltweit größte Expat-Community InterNations veröffentlicht jährlich die Expat Insider Studie über das Leben und Arbeiten im Ausland. Wir unterstützten bei der internationalen Pressearbeit und berieten das Unternehmen bei der internen und externen Kommunikation.
Ergebnisse
- 1.000+ internationale Veröffentlichungen in 4 Monaten
- u. a. erschienen in CAPITAL, Die Welt, Business Insider, CNBC Maket It, Forbes Brasil
- Steigerung der Markenbekanntheit und klare Abgrenzung von anderen Communities
Anja Giersberg
Zuckerfrei-Expertin in Frauen- & Foodmedien
Anja schreibt Bücher, gibt Workshops und begeistert mehr als 380.000 Follower:innen auf Instagram mit ihren Rezepten und Tipps für ein zuckerreduziertes Leben. Wir brachten sie in Frauen- und Foodmedien sowie die lokale und regionale Presse.
Ergebnisse
- 35+ Veröffentlichungen in 4 Monaten
- u. a. erschienen in MSN, Die Welt, Freundin, SVZ Brandenburg, carpediem, Jolie, wunderweib.de
- Besonderes Highlight: Auftritt in den RTL News
Stefanie Junghans & Janina Schönitz
Buch-PR in der Wirtschaftspresse & HR-Fachmedien
Stefanie und Janina veröffentlichten ein Buch über die Arbeit im Co-Leadership, um Klarheit und Orientierung in das viel diskutierte Thema zu bringen. Wir übernahmen zur Buchveröffentlichung die Pressearbeit in HR-Fachmedien sowie Wirtschaftsmedien.
Ergebnisse
- 20+ Veröffentlichungen in 2 Monaten
- u. a. erschienen in Personalwirtschaft, FAZ Personaljournal, PersoBlogger, Personal intern, Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt
- Interviewanfragen und Speakerauftritte über die Projektlaufzeit hinaus
Lehmanns Gastronomie
Umfassende PR-Strategie für Schulcaterer
Die LEHMANNs Gastronomie ist auf die Kinder- und Schulverpflegung spezialisiert. Wir unterstützen das Unternehmen in vielen PR-Bereichen von Inhalten für Social Media, Blog, App und das Kundenmagazin bis zur Kommunikation mit der Fach- und Lokalpresse.
Ergebnisse
- 45+ Veröffentlichungen in 4 Jahren
- u.a. erschienen in Bonner General-Anzeiger, Radio Bonn / Rhein-Sieg, Catering Management
- klare Positionierung und positive Abgrenzung zu anderen Cateringunternehmen
Fusion Campus
Neue Plattform für Recruiting in der Fachpresse
Im September 2022 launchten Fusion Campusund TaKeTV die Werksliga, eine Plattform die Recruiting, Employer Branding und Teambuilding verbindet. Wir begleiteten den Launch in Fach-, Wirtschafts-und Newsmedien.
Ergebnisse
- 5+ Veröffentlichungen in 2 Monaten
- u. a. erschienen in OnlineMarketing, Arbeit & Recht, Personalmagazin, Personalwirtschaft
- Steigerung der Markenbekanntheit und Anfragen für Plattform
people who kaer
Start-up in Gründer- & Hundemedien
Mit people who kaer produzieren Christina Biermann und Ellmar Jungschaffer natürliches Ergänzungsfutter und Leckerlis für mehr Lebensfreude bei Hunden. Wir brachten das Start-up in Gründer- und Start-up-Medien ebenso wie in Magazine für Hundeeltern.
Ergebnisse
- 15+ Veröffentlichungen in 1 Jahr
- u. a. erschienen in pet, Deutsche Startups, DOGStoday, Hundewelt, Startup Valley
- Steigerung der Markenbekanntheit und positive Abgrenzung von anderen Anbietern
Lilian Güntsche-Hilgendag
Buch-PR für mehr Gelassenheit dank Kindern
Lilian ist Beraterin für Achtsamkeit, Transformation und Agilität. Mit „Gelassen und agil dank Kindern“ (2024) setzt sie sich für eine gelingende Vereinbarkeit ein. Wir positionierten Lilian in Magazinen, Blogs und Podcasts rund um Eltern und Selbstständigkeit.
Ergebnisse
- 10+ Veröffentlichungen in 2 Monaten
- u. a. erschienen in LOB! Magazin für Vereinbarkeit, Business Punk, She Works!, Courage, Leben und Erziehen, #HappyWorkingMomPodcast
- weitere Interviewanfragen auch nach Projektabschluss
Green-Bag
Start-up in der österreichischen Presse
2022 war Green-Bag bei der österreichischen Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ dabei. Wir begleiteten ihren Auftritt und brachten die persönliche Geschichte und Mission des Unternehmens in die österreichische Presse.
Ergebnisse
- 20+ Veröffentlichungen in 3 Monaten
- u. a. erschienen in Kurier, Brutkasten, Futter, MSN, Der Standard, cash.at
- Steigerung der Markenbekanntheit und Maximierung des Effekts durch den TV-Auftritt
FAQ
Gut zu wissen
PR wirkt am besten langfristig, weil sie kontinuierlich zur Markenbekanntheit und zum Vertrauensaufbau beiträgt. Aber auch kurzzeitige Projekte können sinnvoll sein, z. B. zur gezielten Buch-Promotion oder um einzelne, starke Referenzen zu schaffen – Stichwort „Bekannt aus“. Die Dauer hängt stark von euren Zielen ab.
Da für die Veröffentlichung in den Medien nicht bezahlt wird, ist PR im Vergleich zu anderen Maßnahmen kostengünstig. Unsere Unterstützung bieten wir in flexiblen Paketen an, die preislich variieren – je nachdem, was wir für euch machen und welche Aufgaben ihr selbst übernehmt. Mehr dazu findet ihr bei unseren Leistungen.
Eine Garantie zu geben, wäre unseriös, da Medien frei entscheiden, ob sie ein Thema aufgreifen. Unsere Erfahrung zeigt aber: Im Schnitt erzielen unsere Kund:innen mit unserer Arbeit regelmäßig vier bis acht Presseplatzierungen pro Quartal – je nach Thema und Umfang der Zusammenarbeit. Hier findet ihr einige Referenzen.