fbpx

Komm, wir bringen dich in die Presse!

Du bist selbstständig, Gründer:in oder Unternehmer:in? Dann hast du sicherlich spannendes Wissen und interessante Geschichten zu teilen, die sich IDEAL für Pressearbeit eignen! 

Das ist zumindest bei den meisten der Fall. Leider nutzen nur wenige dieses Potential für sich.

Sicherlich bist du auf Social Media präsent?

Vielleicht hast du auch einen Blog, Podcast oder betreibst ein anderes Format? Das ist super! Und es gehört zu einer guten PR-Strategie auch dazu.

Doch wie sieht es mit Pressearbeit aus?

Den Platz in der Presse überlassen die meisten nämlich einfach so den großen Unternehmen und Konzernen dieser Welt.

Das wollen wir ändern! Denn wir sind überzeugt, dass deine Geschichte und dein Wissen in die Presse gehört. Und gerade in Zeiten von Social Media und Blogs macht es Sinn, auch in der Presse präsent zu sein: Wenn alle sich jederzeit selbst präsentieren, stichst du mit redaktionellen Beiträgen aus der Masse heraus.

Komm wir bringen dich in die Presse

Wer steckt hinter Team einfachpr?

Caro

Gründerin & PR-Managerin

Caro Harsch mit einer Giraffe in Südafrika

Caro betreut die Kund:innen rund um die Planung und Umsetzung ihrer individuellen PR-Strategie. Zudem hält sie die PR-Workshops und zeigt dir im Onlinekurs, wie du deine Pressearbeit selbst in die Hand nimmst.

Was du über Caro wissen solltest:
„Meine Lieblingstiere sind Giraffen und ich kann viele Gründe nennen, wieso das die coolsten Tiere sind. Der einzige Nachteil ist, dass man sie nicht reiten kann: Das mache ich nämlich gerne in meiner Freizeit. Dabei schalte ich ab und habe die besten Ideen.“

Isabelle

Content Managerin

Isabelle Steinhilber

Isabelle ist verantwortlich für die visuelle Aufbereitung von PR-Unterlagen und Infografiken. Zudem betreut sie die Social-Media-Kanäle von Kund:innen, unterstützt bei der Umsetzung der PR-Projekte und gestaltet die PR-Kurse und Workshops.

Was du über Isabelle wissen solltest:
„Meine große Leidenschaft ist das Surfen. Ich liebe das Meer und war die letzten Jahre viel unterwegs, vor allem in Australien und Marokko. Um den Kopf frei zu kriegen, male ich gerne oder lese Calvin & Hobbes Comics.“

Hatice

PR-Volontärin 

Hatice unterstützt in allen Bereichen der PR von Pressearbeit über Social Media bis zur Erstellung von Content. Sie ist ein wahres Schreibtalent und kann sich in alle Themen und Stile unserer Kund:innen hineinversetzen.  

Was du über Hatice wissen solltest:  
„Ich bin ein großer Naturfan. Am liebsten suche ich zusammen mit meinen Lieblingsmenschen die schönsten Sonnenuntergänge. Außerdem zeichne ich gerne. Dabei kann ich mich künstlerisch entfalten und die besten Ideen sammeln!“ 

Jana

Social Media Managerin

Jana ist das neueste Mitglied im Team einfachpr: Sie betreut die einfachpr Social-Media-Kanäle von Instagram bis Facebook, kümmert sich um den Blog und entwickelt neue Ideen, wie Unternehmer:innen auf uns aufmerksam werden.

Was du über Jana wissen solltest:
Mein Ziel ist es jedes Land zu bereisen und mein Zuhause in einen Dschungel zu verwandeln. Wenn ich nicht gerade Bücherwelten entdecke, befinde ich mich in coolen Museen und Cafés, um meine innere Kreativität zu channeln und abzuschalten.

Du suchst Unterstützung bei deiner PR-Arbeit oder willst sie selbst in die Hand nehmen?

Finde heraus, wie wir dir helfen können!

Caro, wie kam es zu einfachpr?

Eigentlich wollte ich Journalistin werden. Schon als Kind fand ich Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, ziemlich cool! Sie ist unabhängig, total kreativ und immer vor Ort, wenn es etwas zu berichten gibt.

Aber ich habe schnell gemerkt, dass mir das Schreiben allein nicht ausreicht. PR ist da viel abwechslungsreicher! Also bin ich darauf umgestiegen, den Karla Kolumnas dieser Welt spannende Geschichten anzubieten und lasse sie selbst darüber schreiben.

Nach über 5 Jahren in einer PR-Agentur und als Pressesprecherin für ein Unternehmen hat sich an der Begeisterung für PR nichts geändert. Nur mit dem Angestelltendasein konnte ich mich auf Dauer nicht anfreunden: So begann ich Ende 2019 über PR zu bloggen und nebenbei erste Kund:innen zu betreuen.

Nach knapp einem Jahr kündigte ich meinen Job und führe einfachpr seit Mai 2021 hauptberuflich: Eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe! 

Wie kam es zu einfachpr
Folg uns auf Instagram für Tipps und Einblicke in die PR-Welt
Welche Aufgabe hat einfachpr

Welche Aufgabe hat einfachpr?

PR hat bei vielen Unternehmen ein schlechtes Image: Manche halten es für „old school“, andere für zu teuer oder zu kompliziert. Tatsächlich stimmt nichts davon!

Wir wollen dir zeigen, was PR wirklich ist: Ein einfacher, effektiver und kostengünstiger Weg, um Unternehmen und Personen bekannt zu machen. Dazu gehört Social Media ebenso wie Blogs, Podcasts oder andere Formate – aber vor allem Pressearbeit! 

Denn Beiträge in der Presse (von Print bis online und Radio bis TV) sind alles andere als „old school“: Sie verschaffen dir schnell eine hohe Reichweite, bauen Vertrauen auf und festigen dein Image! 

Unser Fokus liegt dabei auf Selbstständigen, Start-ups und kleinen bis mittelständischen Unternehmen. Denn ich fand es schon immer schade, wie wenig diese in der Presse vertreten sind. Dabei stecken inspirierende Persönlichkeiten und Expert:innen mit spannenden Geschichten hinter den Unternehmen! 

Willst du mehr Reichweite, Sichtbarkeit und dich als Expert:in positionieren?

Hier erfährst du, wie du mit uns arbeiten kannst.

Deine wöchentlichen PR-Tipps

Meld dich jetzt zu meinem Newsletter an und erhalte jede Woche kostenlose PR-Tipps in deinem Postfach. Als Willkommensgeschenk schicke ich dir direkt meinen PR-Guide mit den sechs Schritten für erfolgreiche Pressearbeit.