fbpx

Willst du deine Pressearbeit selbst machen?

Das ist eine tolle Idee! Denn du kennst dich und dein Business am besten und kannst dich so authentisch in den Redaktionen vorstellen. Hier erfährst du, wie wir dich auf diesem Weg unterstützen können. 

Onlinekurs für Pressearbeit

Die All-in-One-Lösung für deine Pressearbeit

PresseStart: Dein Onlinekurs für Pressearbeit

Im Onlinekurs (Selbstlernkurs oder begleitet) erfährst du, wie gute Pressearbeit funktioniert. Du findest deine Themen für die Presse, erstellst professionelle PR-Unterlagen, recherchierst die passenden Medien und Journalist:innen und schlägst ihnen dein Thema präzise und zur richtigen Zeit vor. So steigerst du deine Bekanntheit, baust Vertrauen zu deiner Zielgruppe auf und positionierst dich als Expert:in. 

Du brauchst keinen ganzen Kurs, aber suchst Unterstützung in einem bestimmten Bereich?

Fokus-Kurse für deine Pressearbeit

Die vier Fokus-Kurse sind Selbstlernkurse und decken jeweils ein Thema rund um Pressearbeit ab. In jedem Kurs hast du die Möglichkeit, zusätzlich einen Review-Call zu buchen und deine Ergebnisse zu besprechen. 

Fokus-Kurs:
Pressethemen

Wow Zeichen

Finde deine interessanten Themen für die Presse

Du fragst dich: 

Wofür interessiert sich die Presse und welche Themen kann ich ihnen bieten?

In diesem Fokus-Kurs erfährst du, welche Themen sich für Pressearbeit eignen. Du findest deine eigenen Themen und organisierst sie in einem Themenplan.

Fokus-Kurs:
PR-Unterlagen

Fact Sheet mit Daten

Pressemitteilungen schreiben und
Fact Sheets erstellen

Du fragst dich: 

Wie erstelle ich ein gutes Fact Sheet und schreibe interessante Pressemeldungen?

In diesem Fokus-Kurs erfährst du, wie du informative Fact Sheets zu jedem möglichen Thema erstellst und Pressemitteilungen schreibst, die gelesen werden.

Fokus-Kurs:
Medienrecherche

Lupe, die etwas sucht

Finde deine passenden
Medien und Medienkontakte

Du fragst dich: 

Wie finde ich Medien und Journalist:innen, die über mein Thema berichten wollen? 

In diesem Fokus-Kurs erfährst du, wie die Medienlandschaft aussieht, wie Redaktionen aufgebaut sind und wie du Medien und Journalist:innen recherchierst. 

Fokus-Kurs:
Richtig pitchen

Text mit Briefumschlag

Schlag dein
Thema präzise
in einer Redaktion vor

Du fragst dich: 

Wann und wie schlage ich Journalist:innen mein Thema am besten vor? 

In diesem Fokus-Kurs erfährst du, wann und wie du dein Thema am besten in einer Redaktion vorschlägst und worauf du bei der Kommunikation mit der Presse achten solltest. 

Illustration eines Fact Sheets

PDF mit Vorlagen und Beispielen 

PR-Bundle: Fact Sheets erstellen und Pitch-E-Mails schreiben

Du hast ein spannendes Thema und weißt, welchem Medium du es anbieten willst – aber keine Ahnung, wie du das machst? Dann kann mein PR-Bundle dir weiterhelfen! 

Deine wöchentlichen PR-Tipps

Meld dich jetzt zu meinem Newsletter an und erhalte jede Woche kostenlose PR-Tipps in deinem Postfach. Als Willkommensgeschenk schicke ich dir direkt meinen PR-Guide mit den sechs Schritten für erfolgreiche Pressearbeit.