Caro Harsch im Park

PR-Erfolge

Erfahre mehr über die Projekte und Menschen, die ich schon unterstützen durfte. 

Timea über unsere Zusammenarbeit

Timea Hipf: Unternehmerin und Mutter in der österreichischen Presse

Mit über 40 Jahren und schwanger gab Timea ihren sicheren Job bei einer Bank auf und gründete die Bio-Marke NATURAL CRUNCHY. Im Februar 2021 nahm sie an der Start-Up-Show „2 Minuten 2 Millionen“, der österreichischen Version von „Die Höhle der Löwen“, teil. Sie stellte ihr neues Produkt PROTEIN CRACKERBREAD vor.

Das neue Produkt, Timeas Teilnahme an der TV-Show und ihre persönliche Geschichte als Mutter und Unternehmerin nutzten wir als Aufhänger für unsere Pressearbeit. Dabei konzentrierten wir uns auf Tages- und Wochenzeitungen sowie Publikumsmedien in Österreich.

Timeas Geschichte wurde von fast 30 Medien aufgegriffen, darunter…

Zudem wurde durch die Medienarbeit das Magazin wienlive look! auf Timea aufmerksam und nominierte sie für ihre „Next Generation Business Trophy“ in der Kategorie „It’s never too late“.

Anna-Lena Bremer: Eröffnung in den lokalen Medien

Konditormeisterin Anna-Lena eröffnete Mitte Oktober 2020 ihren Online-Tortenshop in Laubach, Hessen. Diese Eröffnungsgeschichte boten wir den lokalen Medien in Hessen an.

Die Resonanz war groß: Sowohl die Zeitung als auch das Radio und sogar ein TV-Sender meldeten sich auf ihre E-Mail bei ihr. Sie wurde in einer Woche dreimal von den Medien besucht, gab Interviews und führte sie in der Backstube herum.

Es berichteten die Radiosender HR4 und Hitradio FFH, das in der Stunde auf durchschnittlich 348.000 Zuhörer*innen kommt. Die lokale Tageszeitung veröffentlichte einen großen Beitrag, der online und im Print erschien. Es gab einen Artikel auf der Website der IHK und der Hessische Rundfunk besuchte sie für einen TV-Beitrag.

So erreichte Anna-Lena in wenigen Tagen viele Menschen in ihrer Region, die sonst nicht von der Eröffnung erfahren hätten. Ganz nebenbei gewann sie auch über 100 neue Follower*innen auf Instagram.

Anna-Lena über unsere Zusammenarbeit

Christian über unsere Zusammenarbeit

Christian Sickel: Positionierung als Experte in den Fachmedien

„Ich bin ganz entzückt!“ – Diese Nachricht erhielt ich während eines Projekts von meinem Kunden. Warum?

Christian ist Vertriebsexperte und ließ im Frühjahr 2020 eine Studie über den Einzelhandel durchführen. Diese versuchte er, in den Medien zu platzieren – vergeblich. Dabei lieben die Medien Studien.

Im Gespräch stellte sich schnell heraus, woran es lag: Er hatte die Studienergebnisse als unpersönliche Pressemitteilung an einen großen Medienverteiler geschickt. Gemeinsam sind wir das Thema dann anders angegangen und wandten uns mit persönlichen Nachrichten an individuell ausgewählte Journalist*innen.

Und schon war Christian „ganz entzückt„! Denn nicht nur für seine Branche wichtige Fachmedien wie Telecom Handel, Textile Network und ChannelPartner haben die Studie aufgegriffen. Auch das Nachrichtenportal T-Online wollte ein Interview mit ihm und befragte ihn zu weit mehr als den Ergebnissen seiner Studie.

So wurde Christian in seiner Branche als Vertriebsexperte bekannt und erreichte über die Medien Menschen, die ihn noch nicht kannten. Darunter auch viele Entscheidende aus dem Einzelhandel, denen er mit seinem Wissen helfen kann.

In unserer weiteren Zusammenarbeit erschienen unter anderem bereits Beiträge im Kölner Express, DIY (print und online), TOYS, POS Technology und Der Handel. 

Willst du auch bald deinen ersten PR-Erfolg feiern?

Dabei unterstütze ich dir gerne! Erfahre hier, wie wir zusammenarbeiten können oder schreib mir eine Nachricht an caro@einfachpr.de für dein kostenloses Erstgespräch.