PR-Erfolge
Hier findest du einen Auszug unserer Kund:innen und Projekte.
Anja Giersberg: Expertin für ein zuckerfreies Leben ohne Verzicht
Seit der lebensverändernden Diagnose Candidose lebt Anja Giersberg zuckerfrei: Sie schreibt Bücher, gibt Workshops und begeistert über 380.000 Follower:innen auf Instagram mit ihren zuckerfreien Rezepten und Tipps für ein zuckerreduziertes Leben.
Wir bringen Anja mit ihrer persönlichen Geschichte, Büchern und Expertise rund um ein zuckerfreies Leben ohne Verzicht in Frauen- und Foodmedien sowie die lokale und regionale Presse.

u.a. erschienen in MSN, Die Welt, Freundin, SVZ Brandenburg, carpe diem, Jolie, wunderweib.de

u.a. erschienen in Die Welt, Südkurier, Südwestpresse, Elternhandbuch, KidsLife Magazin
Melly Schnitzbauer: Tipps für mentalstarke Kids in der Presse
Die Einschulung stellt viele Kinder und Eltern vor eine Herausforderung: Plötzlich sind die „großen Kindergartenkinder“ die „kleinen Erstklässler“, ihr Freundeskreis verändert sich oder bricht ganz weg und sie müssen neue Routinen für ihren Alltag finden.
Passend zur Einschulung erarbeitete Melly vier mentale Helfer, die Kinder im Schulalltag unterstützen. Wir übernahmen dabei ihre Pressearbeit und brachten sie in Medien für Eltern sowie die Lokal- und Regionalpresse im süddeutschen Raum.
Fusion Campus: Neue Plattform gegen den Fachkräftemangel
Im September 2022 launchten Fusion Campus und TaKeTV die Werksliga: Die Plattform verbindet die Bereiche Recruiting, Employer Branding und Teambuilding und bringt digital-affine Talente mit mittelständischen Unternehmen und Konzernen zusammen.
Wir begleiteten den Launch als echtes Last-Minute-Projekt: In weniger als einer Woche stimmten wir die PR-Unterlagen ab, erstellten eine Medienliste aus Fach-, Wirtschafts- und Newsmedien und bereiteten Nachrichten an die Redaktionen vor, die Stefanie selbst verschickte.


People who kaer: Für ein glückliches Hundeleben
Mit people who kaer setzen Christina Biermann und Ellmar Jungschaffer neue Standards für ein glückliches Hundeleben. Seit 2020 produzieren sie natürliches Ergänzungsfutter und Leckerlis für mehr Lebensfreude bei Hunden: Die Produkte unterstützen die Gelenke, die Verdauung und das Immunsystem.
Das Start-up bietet nicht nur eine spannende Gründungsgeschichte und Unternehmensphilosophie, sondern auch echte Expertise rund um die Gesundheit von Hunden. Diese Themen platzierten wir im Lauf der Zusammenarbeit in Gründer- und Start-up-Medien ebenso wie in Magazinen für Hundeeltern und positionierten people who kaer als nachhaltig wachsendes Start-up mit einer starken Vision.
Green-Bag: Nachhaltiges Start-up in der österreichischen Presse
Mit Green-Bag bieten Martina Giczy und Bernhard Gager eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Fruchtsaft: Ihre Bio-Fruchtsaftkonzentrate zum Selbermischen sparen viel Müll und Platz beim Transport.
2022 waren die beiden bei der österreichischen Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ dabei. Wir begleiteten ihren Auftritt und platzierten die persönliche Geschichte und Mission des Unternehmens in der österreichischen Presse.

u.a. erschienen in Kurier, Brutkasten, Futter, MSN, Der Standard, cash.at

u.a. erschienen in HEUTE, familiii, Founders Magazin, Startup Valley, SHE Works!
Jenny Schuster: Expertin für Online-Sichtbarkeit
Als Jenny aus der Elternzeit in ihre Position als Führungskraft zurückkehren wollte, musste sie schnell feststellen: Ihre Karriere im Konzern ist vorbei. Heute unterstützt sie Frauen, die den gleichen Karriereknick erlebt haben, dabei, ein Online-Unternehmen aufzubauen und sichtbar zu werden.
Wir übernahmen auf Projektbasis für mehrere Monate Jennys Pressearbeit. Dabei platzierten wir sowohl ihre persönliche Geschichte als auch ihre Tipps für (angehende) Unternehmerinnen in der deutschen und österreichischen Presse.
Wolfgang Apel: Als Praxisberater in die Fachpresse
Wolfgang ist Betriebswirt, Praxisberater und veröffentlicht regelmäßig den Podcast „Unternehmen Arztpraxis“. Im Rahmen der Zusammenarbeit positionieren wir ihn als Experten in Fachmedien für Ärzt:innen aller Fachrichtungen. Zudem unterstützen wir ihn bei den Inhalten für seinen Podcast, Blog und Social-Media-Kanäle.

u.a. erschienen in Ärzte Zeitung, Medical Tribune, Der Hausarzt, Doctors Today, Dermaforum, Dental Magazin

u.a. erschienen in Kronen Zeitung, cash.at,
Gesünder Leben, WOMAN
Timea Hipf: Mit gesunden Snacks in die österreichische Presse
Mit über 40 Jahren und schwanger gab Timea ihren sicheren Job bei einer Bank auf und gründete die Bio-Marke NATURAL CRUNCHY.
Wir begleiteten ihren TV-Auftritt bei der österreichischen Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“: Insgesamt erschienen über 30 Beiträge über ihre persönliche Geschichte und Timea wurde von einem Frauenmagazin für einen Businessaward nominiert.
InterNations: Expat-Community in der internationalen Presse
InterNations ist die weltweit größte Expat-Community mit über 4 Millionen Mitgliedern. Jährlich veröffentlichen sie die Expat Insider Studie, eine der umfangreichsten Studien über das Leben und Arbeiten im Ausland.
Wir unterstützen vorrangig bei der Pressearbeit für die Expat Insider Studie, die jährlich von tausenden von Medien weltweit aufgegriffen wird. Zudem berät Caro das Unternehmen bei der internen und externen Kommunikation.

u.a. erschienen in CAPITAL, Die Welt,
Business Insider, CNBC Maket It,
Forbes Brasil

u.a. erschienen in Bonner General-Anzeiger,
Radio Bonn / Rhein-Sieg, Catering Management
LEHMANNs Gastronomie: Umfassende PR-Strategie für regionalen Schulcaterer
Die LEHMANNs Gastronomie ist auf die Kinder- und Schulverpflegung spezialisiert und liefert über 17.000 Mittagessen im ganzen Rheinland.
Von der strategischen Planung bis zur Umsetzung unterstützen wir das Unternehmen in allen Bereichen der Kommunikation: Wir erstellen Texte für die Website, die App und den Blog, betreuen die Social-Media-Kanäle und kommunizieren mit der Fach- und Lokalpresse.
Anna-Lena Bremer: Eröffnung in den lokalen Medien
Konditormeisterin Anna-Lena eröffnete Mitte Oktober 2020 ihren Online-Tortenshop in Laubach, Hessen.
Wir begleiteten die Eröffnung und platzierten ihre Geschichte in lokalen und regionalen Medien.

u.a. erschienen in HR4, Hitradio FFH,
Gießener Anzeiger, Hessischer Rundfunk

u.a. erschienen in T-Online, Der Handel, TOYS,
Textile Network, Kölner Express
Christian Sickel: Positionierung als Vertriebsexperte in den Fachmedien
Christian ist Vertriebsexperte und unterstützt mit seinem Team Unternehmen dabei, ihre Verkaufsproduktivität, ihr Umsatzwachstum und ihren Ertrag maßgeblich zu steigern.
Mit seinem Wissen platzieren wir ihn regelmäßig in der Fach- und Wirtschaftspresse sowie als Speaker bei Konferenzen und Messen.