PR-Erfolge

Hier findest du einen Auszug unserer Kund:innen und Projekte.

Green-Bag: Nachhaltiges Start-up in der österreichischen Presse

Mit Green-Bag bieten Martina Giczy und Bernhard Gager eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Fruchtsaft: Ihre Bio-Fruchtsaftkonzentrate zum Selbermischen sparen viel Müll und Platz beim Transport.

2022 waren die beiden bei der österreichischen Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ dabei. Wir begleiteten ihren Auftritt und platzierten die persönliche Geschichte und Mission des Unternehmens in der österreichischen Presse.

Jenny Schuster: Expertin für Online-Sichtbarkeit

Als Jenny aus der Elternzeit in ihre Position als Führungskraft zurückkehren wollte, musste sie schnell feststellen: Ihre Karriere im Konzern ist vorbei. Heute unterstützt sie Frauen, die den gleichen Karriereknick erlebt haben, dabei, ein Online-Unternehmen aufzubauen und sichtbar zu werden.

Wir haben Jenny auf Projektbasis begleitet. Dabei haben wir sowohl ihre persönliche Geschichte als auch ihre Tipps für (angehende) Unternehmerinnen in der deutschen und österreichischen Presse platziert.

Wolfgang Apel: Als Praxisberater in die Fachpresse

Wolfgang ist Betriebswirt, Praxisberater und veröffentlicht regelmäßig den Podcast „Unternehmen Arztpraxis“. Im Rahmen der Zusammenarbeit positionieren wir ihn als Experten in Fachmedien für Ärzt:innen aller Fachrichtungen. Zudem unterstützen wir ihn bei den Inhalten für seinen Podcast und Social-Media-Kanäle.

Timea Hipf: Mit gesunden Snacks in die österreichische Presse

Mit über 40 Jahren und schwanger gab Timea ihren sicheren Job bei einer Bank auf und gründete die Bio-Marke NATURAL CRUNCHY. 

Wir begleiteten ihren TV-Auftritt bei der österreichischen Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“: Insgesamt erschienen über 30 Beiträge über ihre persönliche Geschichte und Timea wurde von einem Frauenmagazin für einen Businessaward nominiert.

InterNations: Expat-Community in der internationalen Presse

InterNations ist die weltweit größte Expat-Community mit über 4 Millionen Mitgliedern. Jährlich veröffentlichen sie die Expat Insider Studie, eine der umfangreichsten Studien über das Leben und Arbeiten im Ausland. 

Wir unterstützen vorrangig bei der Kommunikation der Expat Insider Studie, die 2021 von tausenden von Medien weltweit aufgegriffen wurde. Zudem berät Caro das Unternehmen bei der internen und externen Kommunikation.

Willst du auch bald deinen ersten PR-Erfolg feiern?

Dabei unterstützen wir dich gerne! Erfahre hier, wie wir zusammenarbeiten können oder hier, wie du deine Pressearbeit selbst in die Hand nehmen kannst. 

LEHMANNs Gastronomie: Umfassende PR-Strategie für regionalen Schulcaterer

Die LEHMANNs Gastronomie ist auf die Kinder- und Schulverpflegung spezialisiert und liefert über 17.000 Mittagessen im ganzen Rheinland. 

Von der strategischen Planung bis zur Umsetzung unterstützen wir das Unternehmen in allen Bereichen der Kommunikation: Wir erstellen Texte für die Website, die App und den Blog, betreuen die Social-Media-Kanäle und kommunizieren mit der Fach- und Lokalpresse.

Anna-Lena Bremer: Eröffnung in den lokalen Medien

Konditormeisterin Anna-Lena eröffnete Mitte Oktober 2020 ihren Online-Tortenshop in Laubach, Hessen. 

Wir begleiteten die Eröffnung und platzierten ihre Geschichte in lokalen und regionalen Medien.

Christian Sickel: Positionierung als Vertriebsexperte in den Fachmedien

Christian ist Vertriebsexperte und unterstützt mit seinem Team Unternehmen dabei, ihre Verkaufsproduktivität, ihr Umsatzwachstum und ihren Ertrag maßgeblich zu steigern. 

Mit seinem Wissen platzieren wir ihn regelmäßig in der Fach- und Wirtschaftspresse sowie als Speaker bei Konferenzen und Messen.

Willst du auch bald deinen ersten PR-Erfolg feiern?

Dabei unterstützen wir dich gerne! Erfahre hier, wie wir zusammenarbeiten können oder hier, wie du deine Pressearbeit selbst in die Hand nehmen kannst.