fbpx

PR-Erfolge

Hier findest du einen Auszug unserer Kund:innen und Projekte.

Gabriel Baunach: Experte für den Klima-Handabdruck

Gabriel ist Klima-Kommunikator, Podcaster und veröffentlichte 2023 sein Buch „Hoch die Hände, Klimawende!“. Er klärt darüber auf, wieso es sinnvoller ist, den eigenen Klima-Handabdruck zu vergrößern, anstatt den Fußabdruck zu reduzieren. 

Wir übernahmen die Pressearbeit für Gabriels Buch und brachten ihn in verschiedenen Medien von Wirtschaft bis Frauen unter. 

Stefanie Junghans & Janina Schönitz: Expertinnen für Co-Leadership

Stefanie und Janina sind bei ihrem jeweiligen Arbeitgeber in einem Co-Leadership-Tandem tätig. Über ihre Erfahrung haben sie ein Buch geschrieben, mit dem sie Klarheit und Orientierung in das viel diskutierte Thema bringen. 

Wir übernahmen die Pressearbeit zur Buchveröffentlichung und brachten sie in Fachmedien für HR und Personal sowie Wirtschaftsmedien. 

Anja Giersberg: Expertin für ein zuckerfreies Leben

Anja schreibt Bücher, gibt Workshops und begeistert über 380.000 Follower:innen auf Instagram mit ihren zuckerfreien Rezepten und Tipps für ein zuckerreduziertes Leben. 

Wir bringen Anja in Frauen- und Foodmedien sowie die lokale und regionale Presse.  

Willst du auch bald deinen ersten PR-Erfolg feiern?

Dabei unterstützen wir dich gerne! Erfahre hier, wie wir zusammenarbeiten können oder hier, wie du deine Pressearbeit selbst in die Hand nehmen kannst. 

InterNations: Expat-Community in der internationalen Presse

InterNations ist die weltweit größte Expat-Community mit über 4 Millionen Mitgliedern. Jährlich veröffentlichen sie eine der umfangreichsten Studien über das Leben und Arbeiten im Ausland.

Wir unterstützen bei der Pressearbeit für die Expat Insider Studie und beraten das Unternehmen bei der internen und externen Kommunikation.

Fusion Campus: Neue Plattform gegen den Fachkräftemangel

Im September 2022 launchten Fusion Campus und TaKeTV die Werksliga, eine Plattform die Recruiting, Employer Branding und Teambuilding verbindet.

Wir begleiteten den Launch in Fach-, Wirtschafts- und Newsmedien.  

MediKom Consulting: Als Praxisberatung in die Fachpresse

Wolfgang Apel ist Betriebswirt, Praxisberater und veröffentlicht regelmäßig den Podcast „Unternehmen Arztpraxis“. 

Wir positionieren ihn als Experten in Fachmedien für Ärzt:innen aller Fachrichtungen und unterstützen bei den Inhalten für seinen Podcast, Blog und Social-Media-Kanäle.

Willst du auch bald deinen ersten PR-Erfolg feiern?

Dabei unterstützen wir dich gerne! Erfahre hier, wie wir zusammenarbeiten können oder hier, wie du deine Pressearbeit selbst in die Hand nehmen kannst. 

Nadine Strein: Endlich passende Azubis gewinnen

Nadine ist Azubi-Recruiting-Strategin und Ausbilderin. Als Beraterin hilft sie Unternehmen mehr Bewerbungen von passenden Ausbildungskandidat:innen zu erhalten. 

Wir nutzen die Meldungen über die vielen unbesetzten Azubi-Stellen und positionierten Nadine als Expertin. In Fachbeiträgen und Interviews teilte sie ihre Tipps mit der Lokal- und Regioanlpresse sowie Wirtschaftsmedien. 

LEHMANNs Gastronomie: Umfassende PR-Strategie für Schulcaterer

Die LEHMANNs Gastronomie ist auf die Kinder- und Schulverpflegung spezialisiert und liefert Mittagessen im ganzen Rheinland. 

Von der strategischen Planung bis zur Umsetzung unterstützen wir das Unternehmen in allen Bereichen der Kommunikation: Wir erstellen Texte für die Website, die App und den Blog, betreuen die Social-Media-Kanäle und kommunizieren mit der Fach- und Lokalpresse.

People who kaer: Für ein glückliches Hundeleben

Mit people who kaer produzieren Christina Biermann und Ellmar Jungschaffer seit 2020 natürliches Ergänzungsfutter und Leckerlis für mehr Lebensfreude bei Hunden. 

Wir bringen das Start-up in Gründer- und Start-up-Medien ebenso wie in Magazine für Hundeeltern. 

Willst du auch bald deinen ersten PR-Erfolg feiern?

Dabei unterstützen wir dich gerne! Erfahre hier, wie wir zusammenarbeiten können oder hier, wie du deine Pressearbeit selbst in die Hand nehmen kannst. 

Spinnaker Insights: Mit einer Studie in die Presse

Spinnaker Insights ist eine Marktforschungsagentur. Im Rahmen einer Studie gingen sie der Frage nach: Wie nachhaltig ist Deutschland wirklich?

Wir unterstützten bei der Veröffentlichung der Studie und brachten die Ergebnisse in Fachmedien für Lebensmittel und Marketing sowie Start-up- und Wirtschaftsmedien.

Melly Schnitzbauer: Tipps für mentalstarke Kids in der Presse

Melly ist Lehrerin, Mentaltrainerin und Gründerin von mentalstarkekids. Zur Einschulung erarbeitete Melly vier mentale Helfer, die Kinder im Schulalltag unterstützen.

Wir übernahmen dabei ihre Pressearbeit und brachten sie in Medien für Eltern sowie die Lokal- und Regionalpresse im süddeutschen Raum.  

Green-Bag: Nachhaltiges Start-up in der österreichischen Presse

Die Bio-Fruchtsaftkonzentrate zum Selbermischen von Green-Bag sparen viel Müll und Platz beim Transport. 2022 war das Start-up bei der österreichischen Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ dabei. 

Wir begleiteten ihren Auftritt und platzierten die persönliche Geschichte und Mission des Unternehmens in der österreichischen Presse.

Willst du auch bald deinen ersten PR-Erfolg feiern?

Dabei unterstützen wir dich gerne! Erfahre hier, wie wir zusammenarbeiten können oder hier, wie du deine Pressearbeit selbst in die Hand nehmen kannst. 

Natural Crunchy: Mit gesunden Snacks in die österreichische Presse

Mit über 40 Jahren und schwanger gab Timea ihren sicheren Job bei einer Bank auf und gründete die Bio-Marke NATURAL CRUNCHY. 

Wir begleiteten ihren TV-Auftritt bei der österreichischen Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ und brachten sie in Publikums- und Fachmedien. 

Törtlichkeit: Eröffnung in den lokalen Medien

Konditormeisterin Anna-Lena eröffnete Mitte Oktober 2020 ihren Online-Tortenshop in Laubach, Hessen. 

Wir begleiteten die Eröffnung und brachten ihre Geschichte in lokale und regionale Medien.

Jenny Schuster: Expertin für Online-Sichtbarkeit

Jenny unterstützt Frauen dabei, ein Online-Unternehmen aufzubauen und sichtbar zu werden.

Wir übernahmen auf Projektbasis für mehrere Monate Jennys Pressearbeit. Dabei brachten wir sowohl ihre persönliche Geschichte als auch ihre Tipps für (angehende) Unternehmerinnen in die deutsche und österreichische Presse.

Willst du auch bald deinen ersten PR-Erfolg feiern?

Dabei unterstützen wir dich gerne! Erfahre hier, wie wir zusammenarbeiten können oder hier, wie du deine Pressearbeit selbst in die Hand nehmen kannst. 

Deine PR-Post

Meld dich jetzt zum Newsletter an und erhalte die besten PR-Tipps, Einblicke in Projekte und Angebote in deinem Postfach.

Marketing by