fbpx
Icon_Medienliste
Medienliste

35 Gründer- und Start-up-Medien für dich recherchiert

Du möchtest Gründer- und Start-up-Medien kontaktieren, aber hast keine Zeit für stundenlange Recherchen? Kein Problem!

In dieser Medienliste findest du 35 Gründer- und Start-up-Medien, in denen du erscheinen kannst. Neben „generellen“ Medien, die für alle Gründer:innen relevant sind, enthält die Liste auch lokale Medien sowie Medien speziell für Gründerinnen.

Die Medienliste ist für dich geeignet, wenn...

Das sagen Kund:innen über die Medienliste

Das ist in der Medienliste enthalten

Deine Investition: 

27€ zzgl. USt.

(Das sind gerade mal 77 Cent pro Medium!)

Das ist nicht enthalten

Ohne dein Thema und dein Unternehmen zu kennen, kann ich dir nicht sagen, wer genau die richtige Ansprechperson in der Redaktion für dich ist. Denn jede:r Journalist:in ist in der Redaktion für einen anderen Themenbereich verantwortlich.

Darum enthält die Medienliste keine persönlichen Kontaktdaten von einzelnen Journalist:innen. Es würde dir schlichtweg nicht weiterhelfen!

Stattdessen bekommst du Infos, wie das Medium aufgebaut ist und erfährst, wo du die Kontaktdaten der Journalist:innen findest. So kannst du dann selbst entscheiden, wer am besten zu deinem Thema passt und kontaktierst sicher die richtigen Personen.

Komm wir bringen dich in die Presse

Und wer bin eigentlich ich?

Ich bin Caro, PR-Expertin und absolut überzeugt, dass es mehr Beiträge über kleine Unternehmen und Selbstständige in der Presse braucht!

Nach über fünf Jahren in einer PR-Agentur und als Pressesprecherin für ein internationales Start-up habe ich mich 2019 mit einfachpr selbstständig gemacht. Unsere Kund:innen erscheinen regelmäßig in Print, Online, TV und Radio – von Fach- und Lokalpresse bis hin zu den großen Medien wie Welt, Freundin und Business Insider.

Mit meinen Vorlagen, Workbooks und Kursen möchte ich den Unternehmer:innen helfen, die es sich nicht leisten können, ihre Pressearbeit an eine Agentur abzugeben – oder einfach lieber selbst wissen wollen, wie gute Pressearbeit funktioniert!

Denn es ist ein weitverbreiteter Mythos, dass Redaktionen nur über große Unternehmen berichten. Im Gegenteil: Mit einer guten Story und der richtigen Herangehensweise schaffen kleine Unternehmen es problemlos in die Presse.

Du hast Fragen zur Medienliste? Dann schreib mir gern eine E-Mail an caro@einfachpr.de.

Hol dir jetzt die Medienliste und spare Stunden auf der Suche nach den richtigen Gründer- und Start-up-Medien!