PresseStart: Dein Onlinekurs für Pressearbeit

  • Träumst du von Beiträgen in der Presse, aber hast keine Ahnung, welche Themen du anbieten kannst?  
  • Traust du dich nicht an die Presse, weil du Journalist:innen nicht nerven willst?  
  • Oder bist du frustriert, weil du schon Themenvorschläge verschickt hast, aber keine Antwort bekommst? 
  • Fehlt dir die Zeit, um lange auszuprobieren, wie du Journalist:innen am besten kontaktierst?  
GIF eines Laptops mit Kursinhalten

Pressearbeit muss nicht kompliziert sein

Wie wäre es, wenn…

  • du genau weißt, wofür die Presse sich interessiert und welche Themen du ihnen anbieten kannst.  
  • du Journalist:innen findest, die gerne über dich berichten wollen.  
  • du einen Themenvorschlag so formulierst, dass du Interesse weckst, anstatt zu nerven.  
  • du genau weißt, welche Schritte du für einen Beitrag in der Presse gehen musst.  

PresseStart ist der Onlinekurs für Selbstständige, Unternehmer:innen und Expert:innen. 

Du erfährst, wie du es endlich schaffst, deine Expertise und deine Geschichte in der Presse zu teilen. So steigerst du deine Bekanntheit, baust Vertrauen zu deiner Zielgruppe auf und positionierst dich als Expert:in. 

Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen und ihn in deinem Tempo durcharbeiten. 

Wieso Pressearbeit wichtig ist

Viele Selbstständige, Gründer:innen und Unternehmer:innen haben spannendes Wissen und interessante Geschichten, die sich IDEAL für Pressearbeit eignen. 

Aber nur wenige nutzen dieses Potential. Den Platz in der Presse überlassen sie einfach so den großen Unternehmen dieser Welt. Lass uns das ändern! 

Denn gerade in Zeiten von Social Media und Blogs macht es Sinn, in der Presse präsent zu sein: Wenn alle sich jederzeit selbst präsentieren, stichst du mit redaktionellen Medienbeiträgen aus der Masse heraus. 

Mit meinem begleiteten Onlinekurs helfe ich dir, deine Expertise und deine Geschichte endlich in der Presse zu teilen! 

So erreichst du deine Zielgruppe auf einem neuen, effektiven und kostengünstigen Weg. 

So hilft PresseStart dir weiter

Die Medien sind voll von großen Unternehmen und Konzernen. Dabei haben kleine Unternehmen, Start-ups und Expert:innen genauso gute (wenn nicht bessere!) Geschichten und Wissen zu teilen. Dennoch finden sie in den Medien kaum Beachtung.  

Wieso? Die Redaktionen wissen gar nicht, dass es sie gibt. Denn nur wenige kleine Unternehmen nutzen Pressearbeit für sich. Gründer:innen und Expert:innen wollen nicht nerven und gehen nicht aktiv auf die Redaktionen zu. 

Erkennst du dich darin wieder? Dann lass uns jetzt dein Business und dich in die Presse bringen!  

PresseStart ist für dich geeignet, wenn du...

Die PR-Erfolg-Pyramide: In 6 Schritten in die Presse

In PresseStart verrate ich dir mein erprobtes System für erfolgreiche PressearbeitIn den letzten Jahren durfte ich viele verschiedene Presseprojekte begleiten: Dabei habe ich festgestellt, dass sie alle aus 6 Elementen bestehen.

Erfolgreiche Pressearbeit braucht  

  • Zeit und Durchhaltevermögen,  
  • klare Ziele,  
  • interessante Themen,  
  • passende Medien(kontakte),  
  • einen guten Pitch und 
  • informative PR-Unterlagen.  

 

Alles, was du für PresseStart brauchst, ist etwas Zeit und Durchhaltevermögen (Schritt 1). Dann zeige ich dir, wie die restlichen fünf Schritte funktionieren. Deal? 

Das erwartet dich in PresseStart

In PresseStart machen wir dich fit für die PresseDabei unterstütze ich dich mit Videolektionen in 5 Modulen und einem Workbook mit Checklisten und Vorlagen. Das VIP-Programm beinhaltet zudem persönliche 1:1-Gespräche, in denen wir individuell an deiner PR-Strategie arbeiten, und 6 Monate E-Mail-Support für deine Fragen. 

Modul 1

In diesem Modul erfährst du, wie du für dich passende Pressethemen findest und kreierst.  

Wir erstellen deinen Themenplan und stellen sicher, dass du immer wieder Aufhänger hast, die für die Presse interessant sind.  

Modul 2

Gute PR-Unterlagen sind wichtig, um dich und dein Thema professionell in Redaktionen vorzustellen.

In Modul 2 erfährst du, wie du informative Fact Sheets erstellst und Pressemitteilungen schreibst, die gelesen werden.

Modul 3

In Modul 3 dreht sich alles um die Medien und Journalist:innen, die über dich berichten wollen.  

Du erfährst, wie du passende Medien(kontakte) findest und welche Journalist:innen du am besten in einer Redaktion ansprichst.  

Modul 4

Dein Pitch ist das Kernstück deiner Pressearbeit – hier musst du überzeugen!  

In Modul 4 erfährst du, wie du einen guten Pitch formulierst, wann und wie du Journalist:innen kontaktierst und was du dabei beachten solltest. 

Modul 5

In diesem Modul bereiten wir dich auf deine Zusammenarbeit mit der Presse vor.  

Du erfährst, wie du die unterschiedlichen Beitragsarten für dich nutzen kannst und wie du Beiträge mit den Journalist:innen (z.B. Interviews) umsetzt. 

Zusatzmaterial

  • begleitendes Workbook mit Aufgaben, Vorlagen und Checklisten
  • PR-Bundle „Fact Sheets erstellen und Pitch-E-Mails schreiben“
  • geschlossene Facebook-Gruppe 
  • 1:1-Gespräche mit mir, um individuelle Fragen zu klären und an deiner PR-Strategie zu arbeiten
  • 6 Monate E-Mail-Support für deine Fragen

PresseStart auf einen Blick

Sichere dir jetzt deinen Platz und werde in 5 Wochen fit für die Presse. Du bekommst direkt Zugriff auf das erste Modul und kannst loslegen. Alle weiteren Module werden wöchentlich frei geschalten. 

Das bekommst du in PresseStart Basic  

PresseStart Basic ist ein Selbstlernkurs. Das bedeutet, dass du die Module selbst durcharbeitest und deine Pressearbeit mit Hilfe des Workbooks umsetzt. Du kannst Fragen in der geschlossenen Facebook-Gruppe stellen, aber der Kurs beinhaltet keine individuelle Unterstützung. 

Deine Investition: 
499€ zzgl. USt. 

Das bekommst du in PresseStart VIP 

PresseStart VIP ist ein begleiteter Onlinekurs. Das bedeutet, dass du dir die Grundlagen in den Videolektionen selbst erarbeitest. Zudem stehe ich dir für individuelle Fragen zur Verfügung, gebe dir Feedback in persönlichen Calls und unterstütze dich für 6 Monate bei der Umsetzung. 

Außerdem:

Deine Investition: 
999€ zzgl. USt. 

Geld-zurück-Garantie: Ich bin absolut überzeugt von meinen Angeboten. Sollte dir PresseStart aus irgendeinem Grund dennoch nicht gefallen, erhältst du den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum komplett und ohne Angaben von Gründen zurückerstattet. Bitte beachte: Die Module werden wöchentlich freigeschalten. Kaufen, alles anschauen und wieder stornieren, funktioniert also nicht. 😉  

Sichere dir jetzt deinen Platz
und starte in der Presse durch!

Caro Harsch im Park

Ich freu mich auf dich! 
Deine Caro

PresseStart Basic

5 Module mit Video-Lektionen, begleitendes Workbook, Facebook-Gruppe und PR-Bundle. 

PresseStart VIP

Alles aus dem Basic-Paket plus 5 persönliche Calls mit mir und 6 Monate unlimitierter E-Mail-Support. 

Du hast Fragen? Schau hier nach!

Du kannst den Kurs jederzeit starten. Es wird wöchentlich ein Modul frei geschalten, so dass du den Kurs (nach Plan) in 5 Wochen durcharbeiten kannst. Du kannst dir aber auch mehr Zeit lassen. 

Wenn du das VIP-Paket buchst, unterstütze ich dich zusätzlich für 6 Monate nach Kauf. 

PresseStart Basic ist ein Selbstlernkurs: Er umfasst alle Video-Lektionen, ein begleitendes Workbook und das PR-Bundle „Fact Sheets erstellen und Pitch-E-Mails schreiben“. Zudem gibt es eine geschlossene Facebook-Gruppe für Fragen – aber der Kurs beinhaltet keine individuelle Unterstützung. 

PresseStart VIP ist ein begleiteter Onlinekurs: Er umfasst alles aus dem Basic-Paket. Außerdem beinhaltet er 5 persönliche 1:1-Calls, in denen wir uns ganz genau mit deiner Pressearbeit befassen, und unlimitierten E-Mail-Support für 6 Monate nach Kauf. 

PresseStart VIP ist also das Richtige für dich, wenn du individuell mit mir arbeiten und länger unterstützt werden willst. 

PresseStart ist für alle Selbstständigen, Unternehmer:innen und Expert:innen geeignet, die in die Presse wollen. Es ist egal, wie groß/klein dein Unternehmen ist oder wie lange du schon am Markt bist. 

Du bist dir nicht sicher, ob dein Thema für die Presse geeignet ist? Dann schreib mir eine Mail an caro@einfachpr.de und stell dich kurz vor. Ich werde dir ehrlich sagen, ob ich Pressepotential in dir und deinem Thema sehe und ob der Kurs sich für dich lohnt. 

Ja, denn ein einzelner Medienbeitrag ist noch keine Pressearbeit: Wenn du die positiven Effekte von Pressearbeit spüren willst, musst du deine Zielgruppe immer wieder über die Presse erreichen. Im Kurs zeige ich dir, mit welchen Strategien du es regelmäßig in Print, Online, TV und Radio schaffst. 

So lange es einfachpr und diesen Kurs gibt, hast du Zugriff auf die Videos, das Workbook, das PR-Bundle und die Facebook-Gruppe

Die persönliche Unterstützung im VIP-Paket (Calls & E-Mail-Support) endet 6 Monate nach Kauf. 

Deine Frage wurde in den FAQ nicht beantwortet? Schreib mir gerne eine E-Mail an caro@einfachpr.de