fbpx
einfach_pr_Icon_Pyramide_Icons3
Workbook

Finde die richtigen Medien und Journalist:innen, die über dich berichten wollen

Du hast ein spannendes Thema für die Presse – aber keine Ahnung, wem du es am besten vorschlägst? Oder du hast es schon versucht – aber nur Absagen oder gar keine Antwort bekommen? 

Im Workbook Medienrecherche verrate ich dir Schritt für Schritt, wie du die Journalist:innen erkennst, die an deinem Thema interessiert sind.  Du bekommst klare Anleitungen und 15 kostenfreie Ressourcen, mit denen du die passenden Medien, Journalist:innen und ihre Kontaktdaten findest.

Das beste Thema und die schönsten PR-Unterlagen bringen dir nichts, ...

… wenn du sie an die falschen Journalist:innen schickst. Denn Journalist:innen erhalten tagtäglich zig Themenvorschläge und alles, das nichts mit ihrem Bereich zu tun hat, wird einfach gelöscht.

Das Ergebnis? Statt in der Presse landet dein toller Themenvorschlag im virtuellen Papierkorb.

Mit den richtigen Medienkontakten steigerst du deine Chancen auf eine Veröffentlichung.

Stell dir darum vor dem Versand zwei Fragen: An welches Medium schicke ich mein Thema? Und wer ist in der Redaktion die beste Ansprechperson für mich?

Die richtigen  Medienkontakte sind Journalist:innen, die sich für dein Thema interessieren – und deshalb auch richtig Lust haben, über dich zu berichten!

Caro klein (1)

Das Workbook Medienrecherche ist für dich geeignet, wenn ...

Das sagen Kund:innen über das Workbook Medienrecherche

Das ist im Workbook Medienrecherche enthalten

Deine Investition: 

49€ zzgl. USt. 

Komm wir bringen dich in die Presse

Und wer bin eigentlich ich?

Ich bin Caro, PR-Expertin und absolut überzeugt, dass es mehr Beiträge über kleine Unternehmen und Selbstständige in der Presse braucht!

Nach über fünf Jahren in einer PR-Agentur und als Pressesprecherin für ein internationales Start-up habe ich mich 2019 mit einfachpr selbstständig gemacht. Unsere Kund:innen erscheinen regelmäßig in Print, Online, TV und Radio – von Fach- und Lokalpresse bis hin zu den großen Medien wie Welt, Freundin und Business Insider.

Mit meinen Vorlagen, Workbooks und Kursen möchte ich den Unternehmer:innen helfen, die es sich nicht leisten können, ihre Pressearbeit an eine Agentur abzugeben – oder einfach lieber selbst wissen wollen, wie gute Pressearbeit funktioniert!

Denn es ist ein weitverbreiteter Mythos, dass Redaktionen nur über große Unternehmen berichten. Im Gegenteil: Mit einer guten Story und der richtigen Herangehensweise schaffen kleine Unternehmen es problemlos in die Presse.

Du hast Fragen zum Workbook? Dann schreib mir gern eine E-Mail an caro@einfachpr.de

Hol dir jetzt das Workbook und schicke dein Thema endlich an die richtigen Journalist:innen!